Leistungsstand erheben und Feedback geben in Moodle

 

INHALT
Die Digitalisierung der Lehre hat durch die Pandemie einen Schub bekommen. Zurück im Hörsaal können Sie nun Moodle-gestützte Übungsaufgaben und Tests erstellen und ganz leicht den Studierenden über Certainty-Based-Marking (CBM) Feedback geben. In diesem Online-Seminar geht es um das Erzeugen von Tests (Liste siehe unten) und das Erstellen von Lerneinheiten inklusive Feedback für die Studierenden. Außerdem widmet sich dieses Online-Seminar den „Badges“, mit denen Lernfortschritte oder auch abgeschlossene und bestandene Bonusleistungen den Studierenden in digitaler Form mitgeteilt werden können (dies kann von Ihnen nur angewendet werden, wenn in der Moodle-Version Ihrer Hochschule oder Universität auch das Plugin Badges installiert ist).

 

SIE ALS TEILNEHMENDE

  • bringen geringe Vorkenntnisse im Erstellen von Aufgaben und Tests unter Moodle mit (z. B. Freitext, Berechnet, Multiple Choice, Lückentexte).
  • lernen die Fragetypen „berechnete Multiple Choice“, „Drag & Drop“, „Kurzantwort“ kennen und wenden diese an.
  • nutzen eine sinnvolle Struktur für Aufgaben und Tests in Moodle.
  • erfahren, wie Sie Ihren Studierenden über CBM Feedback geben.
  • wenden ‚Badges‘ an, um den Studierenden bei Bonusleistungen oder bei Lernfortschritten digitale Belohnungen zukommen zu lassen.

HINWEIS
Notwendige technische Zugangsdaten erhalten Sie rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn.

 

Termin

Fr. 24.03.2023:    08:00 - 18:00 Uhr

Leitung

Prof. Dr.-Ing. Ludger Schneider-Störmann (TH Aschaffenburg)

Ort

Online-Seminar

Zertifikat Hochschullehre

Arbeitseinheiten:
Prüfen: 12 AE

Teilnahmegebühr

Intern: 225,00 € (Teilnehmende aus den Mitglieds-/Partnerhochschulen)

Extern: 585,00 € (Teilnehmende, die nicht einer Mitglieds-/Partnerhochschule angehören)

Buchung

Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.